Startseite | Impressum

Kapitel 3.de

Geschichte und Vision

Was Tun?

Next Steps

Wo wir jetzt stehen: Unsere Vision haben wir in einer Broschüre formuliert und kann hier auf unserer Homepage gelesen oder angefordert werden.

Der erste Schritt: Wesentlich ist jetzt die Finanzierung einer ersten Stelle und der Aufbau eines Netzwerkes von Interessierten, Spendern und Mithelfern. Was wir jetzt brauchen: Leute, die unsere Vision engagiert unterstützen!

Was jeder tun kann:
Den Newsletter von Kapitel 3 bestellen: Regelmäßige Infos, Stimmen, Gebetsanliegen und Spendenziele für den Aufbau der neuen Vision.

Anderen von der neuen Entwicklung erzählen und die Chancen erklären, die wir darin sehen. Für den Dünenhof, sein Programm und seine Mitarbeiter beten. Sich regelmäßig durch Homepage und Newsletter informieren und Kontakt halten durch den Besuch unserer Tagungs- und Seminarangebote.
Spenden für eine erste Personalstelle, mit der wir den neuen Bereich strukturieren und vorwärts bringen können:

Für die neue Personalstelle brauchen wir dauerhafte Unterstützung: Menschen, die diese Arbeit fördern wollen und bereit sind, einmalig oder regelmäßig 20,-, 50,- oder 100,- Euro zu spenden.

Freunde, die bei der Entwicklung von K3 mit einer Einmalspende helfen - notwendige Arbeits- und Planungsstrukturen aufzubauen.

Spendenkonto

Dünenhof / WegGemeinschaft e.V.
IBAN: DE64 5009 2100 0001 4499 66
BIC: GENODE51BH2, bei der SKB Bad Homburg

WegGemeinschaft e.V., Friedrichstr. 36, 27472 Cuxhaven

Wen suchen wir:

Einen Pionier, der uns mit pastoralen, betriebswirtschaftlichen oder organisations-orientierten Gaben vorwärts helfen kann.

Wie kann man einsteigen in die Vision?
Die WegGemeinschaft e.V. als Gründer der Arbeit ist als primäre Gemeinschaft nicht auf Wachstum angelegt, wird aber die weitere Entwicklung begleiten und dabei helfen, zukunftsfähige Strukturen aufzubauen. Neben dem eingetragenen Verein, der den Dünenhof als rechtlicher Träger verantwortet, soll es deswegen weitere Kreise und Möglichkeiten der Mitarbeit geben:

- Für eine Sommerzeit ab 2016 zu uns kommen und unsere Gäste mit Angeboten wie Tagzeitengebeten, Andacht, Gespräch, Singen, Lesen begleiten. Im Rundbrief 2/15 werden wir darüber eingehender informieren.

- Überlegen, den Ruhestand hier an der Nordsee zu verbringen oder beruflich (selbständig oder angestellt) in unserer Region zu arbeiten und ehrenamtlich, verbindlich und regelmäßig den Aufbau der Kapitel-3-Vision zu fördern.

- Aus dem Kreis der ehrenamtlich Mitarbeitenden, die dadurch zu unserer Arbeit finden, könnte eine zweite, sekundäre Gemeinschaft entstehen, die mit Formen der Verbindlichkeit, Mitarbeit und Weg-Genossenschaft persönliche Heimat vor Ort findet.

- Darüber hinaus überlegen wir die Gründung einer „Visionsgemeinschaft“ für Kapitel 3, eine „Tertiärgemeinschaft“, die zwar nicht vor Ort lebt, aber eine gemeinsame geistliche Regel teilt (sich zu einem geistlichen Bund findet) und unsere Arbeit fördert und begleitet.

Bei Interesse an einer dieser Möglichkeiten, bitte an Manfred Pagel wenden oder unter unsere Mailadresse info@kapitel3.de Kontakt aufnehmen.